Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Ferienspaßaktion beim RCV: Tanzsport zum Testen

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Bereits seit über einem Jahr wird beim Rintelner Carnevalsverein (RCV) wieder karnevalistischer Tanzsport für Kinder und Jugendliche angeboten.

Nachdem die Tanzsportabteilung des RCV in diesem Jahr ihr Können bereits bei Auftritten im Karneval und in Rintelns Partnerstadt Slawno (Polen) zeigen durfte, haben die jungen Tänzerinnen nun im Rahmen der Ferienspaßaktion der Stadtjugendpflege die Teilnehmer für diesen Sport begeistert und zum Mitmachen motiviert. Einen Nachmittag lang konnten die Kinder spielerisch erleben, wie das Training für die Auftritte abläuft und wie neue Tanzschritte einstudiert werden.

05 rintelnaktuell rcv rintelner carnevalsverein tanzsportabteilung trainer ferienspassaktion stadtjugendpflege
Bei den verschiedenen Übungen konnten die Teilnehmerinnen ein wenig Tanzakrobatikluft schnuppern. (Foto: RCV)

„Wir wollen die Tanzgruppe unserer Minis noch weiter ausbauen und freuen uns, dass ein paar der Kinder die heute hier waren auf jeden Fall zukünftig zu unserem Training kommen wollen “, erklärten die Trainerinnen Steffi Fromme und Christine Metzner nach einem schönen und ereignisreichen Nachmittag.

Jungs und Mädchen ab sechs Jahren, die Lust haben zu tanzen und auch gerne auftreten, sind daher herzlich eingeladen, montags von 16:45 Uhr bis 18:15 Uhr zum Training in die Sporthalle in Todenmann zu kommen.

02 rintelnaktuell rcv rintelner carnevalsverein tanzsportabteilung trainer ferienspassaktion stadtjugendpflege
Die Tanztrainerinnen erklärten den Kindern, wie man die Übungen ausgeführt werden. (Foto: RCV)

Nicht nur für Kinder bietet der RCV ein tolles Tanzangebot an: Frauen ab 18 Jahren können in der Showtanzgruppe „Die Wesernixen“ mittanzen, die jeweils mittwochs ab 19:30 Uhr im ehemaligen Bremer Landschulheim trainieren und echte Kerle werden beim Männerballett „Die Klosterelfen“ immer gesucht. (pr)

06 rintelnaktuell rcv rintelner carnevalsverein tanzsportabteilung trainer ferienspassaktion stadtjugendpflege
(Foto: RCV)

Related posts