Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Frontalzusammenstoß bei Bückeburg: Skoda-Fahrer (82) kommt bei schwerem Unfall ums Leben

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Bückeburg) Heute gegen 12:40 Uhr ist es auf der Bundesstraße 83 bei Bückeburg zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen.

Ersten Informationen zufolge war ein 82-jähriger Autofahrer mit seinem Skoda aus dem Raum Hannover in Richtung Bückeburg unterwegs gewesen. Kurz vor der Abfahrt Hasengarten geriet er aus noch unbekannter Ursache in den Gegenverkehr und stieß frontal mit einem entgegenkommenden LKW aus Polen zusammen.

Die alarmierte Feuerwehr Bückeburg-Stadt befreite den 82-Jährigen mit hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeugwrack. Der Notarzt konnte jedoch nur noch den Tod feststellen. Der Fahrer des mit Papier beladenen LKW wurde leicht verletzt, konnte das Fahrzeug jedoch aus eigener Kraft verlassen. Die Feuerwehrleute bauten an der Unfallstelle vorsorglich einen zweifachen Brandschutz mit Wasser und Schaum auf.

Die B83 wird zur weiteren Unfallaufnahme und Begutachtung durch einen Sachverständigen noch für einen längeren Zeitraum zwischen der Abfahrt Hasengarten und der Zu-/Abfahrt Rintelner Straße voll gesperrt bleiben.

Related posts