Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Gürtelprüfungen in Judo-Abteilung der VTR

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Vor den Sommerferien haben sich Judoka aus allen Altersstufen ihren nächsten Gürtelprüfungen gestellt. Die Prüfung umfasst die Bereiche Fallschule, Wurf- und Bodentechniken sowie mehrere Randoris (freies Üben) und je nach Gürtelstufe Vorkenntnisse aus den vergangenen Prüfungsprogrammen. Die Prüflinge waren:

4. Kyu (orange-grün): Alex Schäfer
5. Kyu (orange): Arved Gührs
6. Kyu (gelb-orange): Jonas Thieme, Yassin Krabes
7. Kyu (gelb): Katja Kindler, Sophie Kindler, Johann Leymann, Andre Mansfield

Besonders erfreulich waren die Prüfungen zur ersten Gürtelstufe, dem 8. Kyu (weiß-gelb). Hier überzeugten Erik Lotharsson und Soley Lotharsdottir mit sehr guten Leistungen.

Nach den Sommerferien beginnt wieder ein neuer Anfängerkurs: Trainingsort ist die Turnhalle der Oberschule in der Klosterstr. 18 in Rinteln. Als Kleidung ist einfache sportliche Kleidung und Latschen empfohlen.

Die Kinder können ab 6 Jahre immer donnerstags in der Zeit von 18:00 bis 19:30 Uhr trainieren. Der nächste Starttermin ist am 29.08.19 und 05.09.19. Das Training für Erwachsene findet immer montags in der Zeit von 20:00 bis 21:45 Uhr statt – ein Einstieg ist jederzeit möglich und willkommen. Die ersten Wochen zählen als Schnupperkurs. (pr)

Related posts