Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Johannis-Kirchengemeinde mit Kinderbibeltag und Männersonntag

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Wie kommt das Kamel durchs Nadelöhr? Kinderbibeltag in Johannis

Kinder im Alter von 4 bis 12 Jahren sind am Samstag, 20. Oktober 2018 eingeladen zum nächsten Kinderbibeltag der Kirchengemeinden Johannis, St. Nikolai und der Kapellengemeinde Todenmann im Johannis-Kirchzentrum im Wilhelm Raabe Weg 24. Von 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr ist Zeit zum Erzählen, Spielen, Basteln, Essen und Singen.

Auch dieses Mal geht es wieder tierisch zu: Der Zoobesuch führt uns von den Ameisen zu den Kamelen. Und da gibt es doch ein Wort von Jesus: Dass ein Kamel durch ein Nadelöhr gehen soll. Das geht doch nicht?! Was geht und was nicht und was wirklich wichtig ist im Leben, darüber wollen wir uns Gedanken machen.

Zur besseren Planung wird möglichst um vorherige Anmeldung gebeten: in den Gemeindebüros unter den Telefonnummern 74968 bzw. 3250 per Mail an gniesmer@t-online.de.

Männersonntag – „Das Gute behaltet“

Der Männer-Treff der Johannis-Kirchengemeinde gestaltet am 21. Oktober, 10 Uhr den Gottesdienst zum Männersonntag. „Das Gute behaltet“ ist das biblische Leitmotiv , das die EKD-Männerarbeit für den Gottesdienst zum diesjährigen Männersonntag vorgeschlagen hat.

Das Motto wird noch durch die beiden Worte „Beweglich“ und „Bleiben“ ergänzt. Allerdings heißt es nicht „Beweglich bleiben“, sondern da steht ein Punkt zwischen. Was soll das bedeuten? Was ist beweglich, was ist bleibend?
Anschließend gibt es Gespräch und Begegnung bei einem kleinen Imbiss und Informationen über das Programm des Männer-Treffs. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen – natürlich auch die Frauen. (pr)

Related posts