Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

„MdB trifft THW“: Technisches Hilfswerk zu Besuch in Berlin

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Am Dienstag lud der Vorsitzende der Bundeshelfervereinigung, Stephan Mayer, die Abgeordneten des Deutschen Bundestages unter dem Motto „MdB trifft THW“ vor dem Paul-Löbe-Haus in Berlin dazu ein, die Arbeit, Einsatzvielfalt sowie das vielfältige Entwicklungskonzept der Technischen Hilfswerke (THW) in Deutschland näher kennenzulernen.

Auch der hiesige Bundestagsabgeordnete Maik Beermann (CDU) nahm diese Einladung an, um mit den THW-Angehörigen aus 299 Wahlkreisen ins Gespräch zu kommen.

01-rintelnaktuell-thw-technisches-hilfswerk-bundestagsabgeordneter-beermann-besuch-berlin
Von links: Thomas Sasse (THW Rinteln), Maik Beermann, Sabine Lackner (Landesbeauftragte Niedersachsen), Frank Schulze (THW-Bundessprecher). (Foto: privat)

Die wiederkehrende Veranstaltung legte in diesem Jahr den Focus auf die Flüchtlingshilfe im In- und Ausland. Besonders angetan hat Beermann das Engagement des THW Sarstedt. Die nahm gleich 16 ehemalige Flüchtlinge in die Helfervereinigung auf und die ersten von ihnen absolvieren schon bald ihre Prüfungen.

„Sehr gefreut habe ich mich auch, dass der Ortsbeauftragte der THW Rinteln, Thomas Sasse, ebenfalls nach Berlin kam. Ich freue mich schon auf den Gegenbesuch in Rinteln“, so Beermann. (pr)

Related posts