Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Mit Unterstützung von Frau Holle: Saxophon-Ensemble der KJMS spielt auf Rintelner Adventszauber

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Das Timing von Frau Holle hätte nicht besser sein können: Ringsherum fallen luftige, große weiße Schneeflocken, es duftet nach Glühwein und Keksen – und mittendrin erklingen stimmungsvolle Weihnachtslieder. Ein Zusammenspiel, wie man es schon seit Jahren nicht mehr auf dem Rintelner Weihnachtsmarkt erleben durfte.

Ensemble-Leiter Shih-Ming Chang (rechts) lud alle Musikinteressierten zum Unterricht an der KJMS ein.

Beim Auftritt des Saxophon-Ensembles der Kreisjugendmusikschule Schaumburg (KJMS) am Sonntag zeigten die Musiker (Sopransaxophon: Christina Knuhr, Altsaxophon: Paula Leister, Hannah Lücke, Julia Brecht; Tenorsaxophon: Carolina Zehrer. Baritonsaxophon: Maximiliam Edler) einige bekannte Stücke aus ihrem Repertoire. Darunter befanden sich bekannte Songs wie „Hit the Road Jack“ und „My Heart will go on“, aber auch 14 stimmungsvolle Weihnachtslieder. Das Saxophon-Ensemble unter der Leitung von Shih-Ming Chang wurde im April 2016 mit Unterstützung des KJMS-Leiters Lutz Göhmann gegründet. Die Musik umfasst die Genres Pop, Klassik, Filmmusik, Chor- und Orgelmusik. Nach interner Abstimmung nennt sich die Formation übrigens „Saxemble“.

 

Related posts