Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Möllenbeck: „Gottesdienst am Küchentisch“

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Möllenbeck) In der evangelisch-reformierten Kirchengemeinde Möllenbeck finden während des harten Lockdowns keine Veranstaltungen, Führungen und Treffen statt.

Auch die Gottesdienste werden nicht wie gewohnt in der Kirche gefeiert. Allerdings gibt es jede Woche einen „Gottesdienst am Küchentisch“. Am kommenden Wochenende wird er noch einmal in alle Haushalte verteilt, in den darauf folgenden Wochen an alle Interessierten – je nach Wunsch als Posteinwurf oder E-Mail. Außerdem steht er auf der Internetseite www.moellenbeck.reformiert.de bereit.

Einige Exemplare liegen immer auch im Vorraum zur großen Kirche bereit. Die Videoandachten werden regelmäßig beibehalten.

Geplant ist außerdem ein kurzer regelmäßiger Videoimpuls zur Tageslosung an jedem Mittwoch. (pr)

Related posts