Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Nikolaus-Stiefelaktion von Pro Rinteln: Je 145 Euro für Kita Steinbergen und Kinderspielkreis Goldbeck

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Rinteln) Gute Nachrichten für die Kindertagesstätte Steinbergen und den Kinderspielkreis Goldbeck. Beide konnten jetzt die Spendenerlöse aus der Nikolaus-Stiefelaktion vom Stadtmarketingverein Pro Rinteln e.V. und dem Rintelner Einzelhandel entgegennehmen. Bei der Aktion gaben wieder zahlreiche Eltern den Stiefel ihrer Kinder zusammen mit einem Euro bei Pro Rinteln ab und konnten ihn ab dem Nikolaustag in einem der teilnehmenden Geschäfte gefüllt wieder abholen.

Stadtmanagerin Simone Niebuhr und Pro-Rinteln-Mitarbeiterin Christiane Hoffmann übergaben den Leitungen jeweils die Summe von 145 Euro. Nach „getaner Arbeit“ nutzten die Kinder den Aufenthalt in der Stadt für einen Spaziergang über den Weihnachtsmarkt.

Von links: Stadtmanagerin Simone Niebuhr, Martina Meyer (Leitung Kita Steinbergen), Pastor Stephan Strottmann aus Steinbergen, Christiane Hoffmann (Pro Rinteln). Vom Kinderspielkreis Goldbeck waren dabei: (von rechts) Claudia Mickler (Leitung), Lukas Meier (FSJ-ler), Anke Rolf (Sozialassistentin).

 

Related posts