Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

„O´zapft is“ auch am Doktorsee: Auftakt fürs Oktoberfest mit Himmeltalern, Haxen und Festbier

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Das Oktoberfest liegt voll im Trend. Und dass man nicht nur auf der „Münchner Wies´n“ feiern muss, sondern auch im heimischen Rinteln zünftig Spaß haben kann, bewies Organisator Uwe Deppe mit der Oktoberfest-Premiere am Doktorsee.

Rund 500 Gäste konnte der Doktorsee beim ersten Oktoberfest im Zelt auf dem eigenen Gelände begrüßen. Event-Veranstalter Meilenbrock aus Steinheim sorgte für Zelt und Verpflegung und kann bei Bedarf auch „aufstocken“, und das im wahrsten Sinne des Wortes mit einem Doppelstock-Zelt aus dem eigenen Repertoire.

01-rintelnaktuell-doktorsee-himmeltaler-oktoberfest-2016-wiesn-haxen-kraut-knoedel-stimmung-festzelt-musik-bieranstich
O´zapft is: Doktorsee-Geschäftsführer Uwe Deppe (rechts) wünscht den Gästen ein unterhaltsames Oktoberfest. (Foto: privat)

Bei der Premiere blieben jedoch erst einmal alle auf einer Etage und prosteten sich mit original König-Ludwig-Festbier zu, während auf dem Teller Leberkäse, standesgemäße Haxen und Knödel mit Kraut dampften. Auf der Bühne sorgten die „Himmeltaler“ für passende Musikuntermalung und brachten die Zeltgäste in Stimmung.

02-rintelnaktuell-doktorsee-himmeltaler-oktoberfest-2016-wiesn-haxen-kraut-knoedel-stimmung-festzelt-musik-bieranstich

Doktorsee Geschäftsführer Uwe Deppe gelang übrigens gleich bei der Premiere ein Volltreffer mit Zapfhahn und Hammer. Der Anstich war nach wenigen Hieben mit dem Holzhammer vollbracht, die Party konnte beginnen.

03-rintelnaktuell-doktorsee-himmeltaler-oktoberfest-2016-wiesn-haxen-kraut-knoedel-stimmung-festzelt-musik-bieranstich
Die „Himmeltaler“ sorgten für die musikalische Untermalung im Festzelt. (Foto: privat)

Related posts