Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Rinteln: Feuerwehreinsatz in der Seetorstraße / Druckmaschine fängt Feuer

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Rinteln) Heute Nachmittag rückten die Feuerwehren Rinteln und Todenmann zu einem Einsatz in die Rintelner Innenstadt aus.

Im Gebäude eines Zulassungs- und Schilderdienstes in der Klosterstraße hatte – wohl aufgrund eines technischen Defekts – eine Druckmaschine Feuer gefangen, teilte Ortsbrandmeister Thomas Blaue mit. Die Mitarbeiterin habe daraufhin genau richtig gehandelt und spontan den Strom abgestellt. Die angerückte Feuerwehr brachte die Maschine mit einem Atemschutztrupp ins Freie.

Das leicht verrauchte Ladengeschäft wurde daraufhin mit einem Speziallüfter durch die Feuerwehr belüftet, erklärte Blaue. Es wurde glücklicherweise niemand verletzt.

Related posts