Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Rinteln: Unbekannte brechen ins Gebäude der Stadtverwaltung ein

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Rinteln) In der Nacht von Freitag, 1.4.2022, auf Samstag, 2.4.2022, beschädigen bislang Unbekannte die Eingangstür eines Gebäudes der Stadtverwaltung in der Klosterstraße.

Anschließend betraten sie das Gebäude durch die beschädigte Tür und hielten sich dort augenscheinlich in einem
Treppenhaus auf. Weitere Räumlichkeiten wurden laut Angaben der Polizei nicht angegangen. Im Rahmen der
polizeilichen Tatortaufnahme konnten diverse Abfälle von Nahrungsmitteln und Alkoholika vorgefunden werden, sodass der betroffene Bereich aufwendig gereinigt werden musste.

Erkenntnisse zu entwendeten Gegenständen im Inneren des Gebäudes liegen zum aktuellen Zeitpunkt nicht vor. Die Polizei ermittelt daher nun wegen Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch.

Zeugen, die Hinweise auf den oder die Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Rinteln unter 05751 / 95450 zu melden. (po)

Related posts