Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Rinteln und Steinbergen: Zwei Fälle von Alkohol am Steuer

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Rinteln / Steinbergen) Am Freitag, 28.10.2022 um 23:38 Uhr, kontrollierten Beamte in Steinbergen auf der Rintelner Straße einen 41-jährigen Opel-Corsa-Fahrer aus Diepenau. Dieser stand deutlich unter Alkoholeinfluss.

Eine Blutentnahme wurde angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Ein 30-jähriger Rintelner mit seinem VW Polo wurde am Sonntag, 30.10.2022 um 3:00 Uhr in Rinteln auf der Konrad-Adenauer-Straße kontrolliert. Auch dieser Verkehrsteilnehmer stand unter Alkoholeinfluss. Es folgte eine Blutprobe und die Beschlagnahme des Führerscheins. Zudem wurde die Weiterfahrt untersagt.

Beide Autofahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr. (pr)

Related posts