Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Rintelner Freibad: Ab heute ist wieder Freiluft-Baden angesagt

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Das Rintelner Weserangerbad, oder einfach nur „Freibad“ genannt, hat seit heute seine Pforten wieder geöffnet.

Wasserratten, Badenixen und alle Planschfreunde können sich ab sofort wieder im 24 Grad warmen Wasser erfrischen, im wettkampfgerechten Schwimmbecken um die Wette schwimmen oder einfach nur die große Wasserrutsche hinabgleiten.

Das Rintelner Weserangerbad am Vormittag zum Start der Saison 2013
Das Rintelner Weserangerbad am Vormittag zum Start der Saison 2013

Als das Bad am heutigen Freitag, den 17. Mai, um 6 Uhr morgens den Saisonstart einläutete, standen gerade einmal vier Frühschwimmer auf der Matte. Nicht gerade rekordverdächtig, aber für einen grauen, bedeckten Freitagmorgen durchaus nicht unüblich. „Wir drücken die Daumen für einen tollen Sommer! 2012 haben wir am wärmsten Tag des Jahres über 5.000 Badegäste an einem Tag gezählt!“, erinnert sich die Angestellte Birgit Wardle an die vergangene Saison.

Bei so vielen Besuchern platzt das Weserangerbad garantiert aus allen Nähten. Wir wünschen uns einen langen, warmen und sonnigen Sommer!

02 rinteln aktuell freibad 2013 weserangerbad

 

Related posts