Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Vandalismus in der Nordstadt / Seitenscheibe von PKW mit Gullydeckel eingeworfen

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Rinteln) In den frühen Morgenstunden des Sonntags, 28. Juli 2019, vermutlich gegen 2:15 Uhr, nahm eine Anwohnerin des Westfalenwegs in Rinteln ein klirrendes Geräusch wahr.

Bisher unbekannte Täter hoben hier laut Polizei einen Gullydeckel heraus und warfen damit eine Seitenscheibe eines dort geparkten VW Golf ein. Im weiteren Verlauf wurde bei einem anderen PKW der Außenspiegel, vermutlich durch Gegentreten, beschädigt.

Update: Wie die Polizei weiter mitteilt, wurden außerdem die Reifen einiger Fahrzeuge zerstochen. Weitere beschädigte Fahrzeuge befanden sich im Bahnhofsweg und in der Bahnhofsallee. Im Nahbereich zum örtlich nahen Combi-Markt, in der großen Tonkuhle, und in der Straße „Auf der Bünte“ wurden außerdem diverse Gullydeckel entnommen und auf der Fahrbahn abgelegt.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Rinteln in Verbindung zu setzen: 05751/95450. (pr)

(Foto: Polizei)

 

Related posts