Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Sicher schnippeln: Gemüseschneider für Comenius Kindergarten

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Der Comenius Kindergarten verarbeitet dank einer Kooperation mit dem Jibi-Markt Obst und Gemüse vom Vortag zu Salat und Speisen (wir berichteten).

Durch Berichte in den Pressemedien wurde jetzt Rudolf Gildner aus Rolfshagen auf die Aktion aufmerksam und überreichte dem Kindergarten spontan einen Gemüseschneider im Wert von 45 Euro, zwei sogenannte „Vitaminsafes“ im Wert von jeweils 30 Euro, sowie weiteres Zubehör zum Schnippeln und Kochbücher für die Kinder.

Gildner vertreibt Haushaltshelfer der Firma Börner und ist auf Messen und Märkten im Großraum Hannover unterwegs. Die Aktion des Kindergartens fand er klasse und unterstützenswert: „Die Menschen helfen sich selber, und solch aktives Handeln finde ich einfach super.“

01 rintelnaktuell comenius kindergarten gemueseschneider spende
Von hinten links: Jutta Meves, Annika Korff und Rudolf Gildner, sowie Kinder des Comenius-Kindergartens mit dem neuen Zubehör zum Schnippeln.

Mit dem neuen Küchenzubehör werden die Lebensmittel jetzt zeitsparender und einfacher in handliche Portionen aufgeteilt. Jutta Meves und Annika Korff von der Kindergartenleitung zeigten sich begeistert und freuten sich über die nette Sachspende.

Gildner stellt die Produkte auch auf der diesjährigen Rintelner Herbstmesse aus und versprach: „Kinder können bei uns am Stand vorbeikommen und erhalten kostenlos ein Kinderkochbuch.“

Related posts