Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Start frei für die Rintelner Weintage 2015 am Kirchplatz

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Bis zuletzt wurde noch gewerkelt und aufgebaut. Um 16:00 Uhr war es dann soweit. Der Startschuss für die diesjährigen „Rintelner Weintage“ ist gefallen.

Nur im übertragenen Sinne, denn eine offizielle Eröffnungszeremonie wie bei der Rintelner Messe und dem Altstadtfest gibt es bei den Weintagen nicht.

09 rintelnaktuell weintage 2015 kirchplatz schlemmen geniessen essen_
Bereits kurz nach der Eröffnung füllte sich das Festzelt mit den ersten Gästen.

Statt dessen erfolgte der Start in einem fließenden Übergang aus dem Aufbau heraus – entspannt und gelassen, wie Weinkenner und -liebhaber es zu schätzen wissen.

08 rintelnaktuell weintage 2015 kirchplatz schlemmen geniessen essen_
„Ich habe ein Jahr auf die Weintage gewartet“, bemerkte ein gut gelaunter Arif Sanal am „Bodega“-Stand.

Sieben Aussteller locken die Besucher bis Sonntag zum Bummeln und Schlemmen in die Pagodenzelte. Mit dabei sind in diesem Jahr „Bodega“, „Bauer Giese“, „fein & köstlich“, „Schaumburger Ritter“, „Stadtkater“, „Maitre Wild“ und „Trennbar“. In den Zelten werden edle Tropfen aus allen Regionen der Welt ausgeschenkt, natürlich stilecht im „Rinteln“-Weinglas, welches bei der Tourist-Info im Bürgerhaus und bei Unikum Geschenke & Ideen käuflich zu erwerben ist.

04 rintelnaktuell weintage 2015 kirchplatz schlemmen geniessen essen_
Bereitet den Backschinken vor: Falk Giese von „BauerGiese“.

Wer von Stand zu Stand bummelt und genießt, kann fünf Stempel auf einer Aktionskarte einsammeln und nimmt am Sonntag um 17:00 Uhr an der Verlosung teil. Auf den Glückspilz wartet ein Reisegutschein im Wert von 1.111 Euro für eine AIDA-Kreuzfahrt.

01 rintelnaktuell weintage 2015 kirchplatz schlemmen geniessen essen_
Dekoriert die Mahlzeiten in der Herbstsonne: Stephan Kehlenbeck (Schaumburger Ritter).

Die Rintelner Weintage laden am heutigen Freitag noch bis 24:00 Uhr zum Genießen ein. Am morgigen Samstag, dem 03.10.2015, ist von 12:00 – 24:00 Uhr geöffnet und am Sonntag (gleichzeitig verkaufsoffener Sonntag des Einzelhandels), dem 04.10.2015 von 12:00 – 19:00 Uhr. Viel Spaß!

06 rintelnaktuell weintage 2015 kirchplatz schlemmen geniessen essen_

02 rintelnaktuell weintage 2015 kirchplatz schlemmen geniessen essen_

03 rintelnaktuell weintage 2015 kirchplatz schlemmen geniessen essen_

Related posts