Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Steinzeichen Steinbergen wieder geöffnet

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Steinbergen) Das Steinzeichen Steinbergen ist wieder geöffnet. Wie Besitzer Jörg Hellwig auf Nachfrage von Rinteln-Aktuell.de mitteilt, habe man nach Rücksprache mit dem Gesundheitsamt und der neuen Corona-Lockerungen eine Öffnung vornehmen dürfen.

In Kürze, Hellwig hofft auf das Wochenende vom 16., bzw. 17. Mai, ist auch die Eröffnung eines steinzeichen-eigenen Biergartens auf dem Gelände geplant. Derzeit warte man noch die konkreten Hygienevorschriften ab. Der Biergarten soll direkt nach der Brücke hinter dem Eingang entstehen.

Der Eintritt zum Steinzeichen Steinbergen kostet für Erwachsene 6 Euro, für Kinder bis 14 Jahren 2 Euro. Mit Zehnerkarte reduziert sich der Eintritt auf die Hälfte (30 Euro für Erwachsene, 10 Euro für Kinder). Der Eintritt zum Biergarten solle frei bleiben, sagt Hellwig.

Die Öffnungszeiten sind derzeit täglich von 11 bis 21 Uhr, am Wochenende wird das Steinzeichen wahrscheinlich auch länger geöffnet bleiben. Geplant sind auch weitere Aktionen wie Nachtwanderungen zum Jahrtausendblick.

Related posts