Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Streetdance-Contestgruppe der VTR: T.D.I.C.-Crew belegt zum dritten Mal in Folge Platz Eins

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Rinteln/Lemgo) Die Hip Hop Streetdance-Contestgruppe T.D.I.C. Crew der Vereinigten Turnerschaft Rinteln war vergangenen Samstag zu Gast bei der Stadtmeisterschaft in Lemgo, ausgerichtet von der Streetdance Factory, und konnte dort den Titel des Stadtmeisters für sich ergattern. Damit hat die Gruppe zum dritten Mal in Folge den ersten Platz in den letzten drei Monaten gewonnen.

„Nun wird es erstmal etwas ruhiger. Die meisten Wettbewerbe finden in den Sommermonaten statt. Wir studieren jetzt eine neue Formation ein“, sagt die Trainerin Madlien Dana Hugo. Die Gruppe sucht außerdem noch Zuwachs: „Durch ein angestrebtes Studium verlässt eine unserer Mädels leider die Wettbewerbsgruppe und tritt zurück in unsere Adults-Gruppe, die nicht an Wettbewerben teilnimmt.“ Durch die Teilnahme an einer der 3 Hip Hop-Gruppen „Adults, Teens oder Kids“ kann man sich für die Wettbewerbsgruppe qualifizieren. Bei Interesse darf auch gerne einmal unverbindlich geschnuppert werden:

Kids 9-11 Jahre: Donnerstag 18:30-19:30 Uhr

Teens 12-16 Jahre: Montag 18:30-19:30 Uhr

Adults ab 17 Jahren: Montag 19:30-20:30 Uhr

Contestgruppe: Donnerstag 19:30-20:30 Uhr

Der Monatsbeitrag für Kinder, Azubis und Studenten beträgt 17 Euro und für Erwachsene 20 Euro. Bei Instagram findet man die Hip Hop-Gruppen unter dem Namen hiphopclasses_vtr. (pr)

Related posts