Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Strohballen in Flammen und brennender Reifen: Zwei Einsätze für Feuerwehren Rinteln und Todenmann

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Rinteln) Doppelter Einsatz am heutigen Dienstagabend für die Mitglieder der Feuerwehren Rinteln und Todenmann. Gegen 20:33 Uhr wurden sie zu einem Feuer in die Kasseler Straße alarmiert: Ein Strohballen stand in Flammen.

Dieser wurde gelöscht und auseinander gezogen um die Brandbekämpfung effektiver zu gestalten. Das Feuer begann bereits, sich auf dem Stoppelfeld auszubreiten, was aber dank des schnellen Eingreifens der Feuerwehren verhindert werden konnte.

Gleichzeitig nahm ein aufmerksamer Passant Qualm aus dem Gebüsch auf der gegenüberliegenden Straßenseite, in der Nähe des Generationenparks, wahr. Sofort teilten sich die Feuerwehrkräfte auf und verlegten eine Schlauchleitung zum zweiten Brandherd: Inmitten einer verlassenen, abbruchreifen Halle brannte Unrat, darunter ein LKW-Reifen.

Dieser konnte ebenfalls zügig gelöscht werden. Weitere Kontrollen auf Glutnester wurden mit der Wärmebildkamera durchgeführt. Die Brandursache steht noch nicht fest, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Related posts