Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Tennis am längsten Tag des Jahres

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Rinteln) Nach zweijähriger Coronapause war es endlich wieder soweit: Der Tennisverein Rot-Weiß Rinteln bat seine Mitglieder zum Mittsommernachtstennis auf die Anlage an der Waldkaterallee.

Platzwart Henning Czekalla hatte die vier Plätze in einen Top-Zustand verwandelt. Die Firma Eckel brachte die Flutlichtanlage in Ordnung. Am längsten Tag des Jahres trafen sich 16 Frauen und Männer zum Tennisspielen, Plaudern und Lachen.

Zunächst ging es zum Doppel und Mixed in der Wunschkonstellation auf die Plätze, danach wurde eifrig durchgemischt. Vereinswirtin Marion Hausmann versorgte die hungrigen und durstigen Tennisspielerinnen und -spieler mit kalten Getränken sowie mit Currywurst mit Pommes oder gebackenen Feta-Käse. Die Ergebnisse waren an diesem Abend zweitrangig, es zählte der Spaß und die Geselligkeit.

Nach fast vier Stunden ging die traditionelle Veranstaltung des TV RW Rinteln zu Ende. Und alle freuen sich auf eine Wiederholung im nächsten Jahr. (pr/Foto: pr)

Related posts