Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Tennisduo Zehrer/Wömpner verteidigt Titel

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Rinteln) „Lauf! Nimm du den Ball!“, rief Melanie Siepe ihrem Tennispartner zu, als der Gegner den gelben Filzball mit einem Stopp direkt hinter das Netz setzte. So oder ähnlich feuerten sich die sechs Paarungen an, die beim Tennisverein Rot-Weiß am Mixed Turnier teilnahmen und auf den Plätzen um Punkte kämpften.

Gespielt wurde nach dem Motto „Jeder gegen jeden“. Erfreulich war nicht nur, dass auch junge Spieler mit auf dem Platz standen, sondern diese sich mit „alten“ Hasen, wie z. B. dem eigenen Vater oder der eigenen Mutter, in Paarungen zusammentaten. So war dann auch ein Altersunterschied von mehr als 30 Jahren kein Problem. „Es ist für mich eine große Freude“, sagt Tobias Heidrich, „mit meiner Tochter Nele zusammen auf dem Tennisplatz zu stehen. Das Zusammenspiel funktioniert gut und ich denke, dass wir auch einige Chancen haben.“

Das Siegerduo Arndt Wömpner und Claudia Zehrer. (Foto: pr)

Souverän verteidigten Claudia Zehrer und Arndt Wömpner ihren Titel aus dem letzten Jahr. Nele und Tobias Heidrich (2. Platz) lieferten sich ein sehr spannendes Kopf an Kopf Rennen mit Birgit und Günther Schneiderhan (3. Platz), das sie schlussendlich zu ihren Gunsten entscheiden konnten.
Bei optimalem Tenniswetter hatten die Teilnehmer auch zwischen den Spielen viel Vergnügen und konnten sich mit den Angeboten der Vereinswirtin Marion Hausmann stärken. (pr)

Related posts