Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Torten und Würstchen als Renner in Wennenkamp: Hunderte Besucher bei Vatertagsparty am Feuerwehrhaus

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Frühlingswetter, Sonne und beste Stimmung bei der diesjährigen Vatertagsparty in Wennenkamp. Das Thermometer am Feuerwehrhaus zeigte zwar 17 Grad Celsius an, gefühlt war es dort heute aber deutlich wärmer.

Und friedlich ging es laut Stadtbrandmeister Friedel Garbe zu: „Wir haben keine Prügeleien zu verzeichnen, die Gäste waren alle gut gelaunt und tanzten ausgelassen. Dreimal war der Rettungsdienst im Einsatz, teils alkoholbedingt, teils durch Unfälle.“ Der Musikzug Drums Fanfars Barntrup spielte und unterhielt die Besucher stundenlang.

„In Spitzenzeiten waren locker bis zu 500 Menschen hier vor Ort“, resümiert Garbe. Und trotz reichhaltiger Vorräte an Süßem und Herzhaftem (Einwohnerinnen bereiteten rund 20 Torten vor), fällt Garbe am späten Nachmittag ein eindeutiges Fazit: „Wir haben nicht eine einzige Bratwurst und kein Stück Torte mehr. Alles ausverkauft.“ Eine Neuauflage im kommenden Jahr scheint sehr wahrscheinlich.

Related posts