Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Uchtdorf: Feuerwehreinsatz in Waldstück

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Uchtdorf) Die Ortsfeuerwehr Uchtdorf wurde heute früh um 2:36 Uhr zu einem Flächenbrand alarmiert. Gegen 2:30 Uhr seien Anwohner an der Wennenkämper Straße von einen lauten Knall wachgeworden, berichtet Marlon Sievert, Ortsbrandmeister der Feuerwehr Uchtdorf. Als die Feuerwehrleute am Einsatzort eintrafen, brannte es hinter einer Doppelgarage in einem Waldstück.

Das Feuer verteilte sich auf mehrere Stellen in einem Umkreis von etwa fünf Metern, was für den Ortsbrandmeister auf eine Explosion schließen ließ. Ob diese auch Auslöser für den Brand war, oder der Brand die Explosion ausgelöst hat, ist nicht bekannt.

Aufgrund der Trockenheit musste schnell gehandelt werden, da die Gefahr einer Ausbreitung des Feuers auf den Wald sehr groß war. Zusätzlich wurde die Feuerwehr Exten alarmiert. Die Löscharbeiten wurden von zwei Seiten durchgeführt, zusätzlich brachte man Schaummittel zum Einsatz. So bekam man das Feuer relativ schnell unter Kontrolle. Die Feuerwehr Uchtdorf rückte gegen 3:45 Uhr wieder ein. (pr/Fotos: Feuerwehr)

Related posts