Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Uchtdorf und Rinteln-Nord: Einbrecher ohne Erfolg

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Die Polizei meldet zwei Einbruchsversuche am vergangenen Wochenende.

In Uchtdorf versuchten unbekannte Täter in der Zeit von Samstag, 1.2., 16.30 Uhr, bis Sonntag, 2.2., 07.45 Uhr, die Eingangstür einer leerstehenden Einliegerwohnung aufzuhebeln.
Zuvor entfernten sie noch die vorhandenen Solarleuchten. Nachdem der Einbruchversuch misslang, flüchteten die Täter unerkannt. Wer Hinweise dazu geben kann, meldet sich bitte bei der
Polizei unter 05751/95450.

Zu einem weiteren Einbruchsversuch kam es am Sonntag, 2.2., in der Rintelner Nordstadt. Ein bislang unbekannter Täter versuchte, gegen 20.30 Uhr in den „Combi“-Markt einzubrechen. Dazu wurde das Metallgitter eines Fensters abgeschraubt und anschließend die dahinter befindliche Glasscheibe, bzw. das Fenster aufgehebelt. Nach Auslösung des Alarms flohen der oder die Täter, ohne in das Objekt zu gelangen. Auch hier bittet die Polizei um Zeugenhinweise unter 05751/95450. (pr)

Related posts