Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Unfall bei Baumfällung in Dankerser Straße: Teleskoplader auf Seite gekippt

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Rinteln) Heute kam es bei Baumfäll- und Schnittarbeiten in der Dankerser Straße zu einem Unfall, bei dem eine Person verletzt wurde. Ein Teleskoplader, der im Böschungsbereich der Dankerser Straße, gegenüber des Einmündungsbereichs zur Hafenstraße im Einsatz war, kippte trotz Abstützung auf die Seite.

Der Ausleger landete im Schildgraben, das Arbeitsgerät fiel auf die Seite mit der Kabine. Der Maschinenbediener wurde laut ersten Informationen bei dem Unfall verletzt und mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Austretende Betriebsstoffe wurden aufgefangen. Nach ersten Erkenntnissen sollen keine Flüssigkeiten ins Erdreich gelangt sein.

 

Die Feuerwehr Rinteln wurde zur Unfallstelle alarmiert, konnte aber nach kurzer Zeit wieder einrücken. Das umgekippte Fahrzeug muss mit einem Autokran aufgerichtet werden. Für die Dauer der Bergungsarbeiten bleibt die Dankerser Straße von der Einmündung zur Stoevesandtstraße bis zur Bahnhofstraße gesperrt. Der Verkehr muss umgeleitet werden.

Related posts