Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Unfall zwischen PKW und Fahrrad

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Rinteln) Am Freitagabend ist es im Rintelner Stadtgebiet an einer unübersichtlichen Stelle einer Unterführung zwischen einer 62-jährigen Fahrradfahrerin und einer 19-jährigen Autofahrerin zum Zusammenstoß gekommen.

Die Folgen sind laut Polizeiangaben im Bezug zum Unfallhergang recht glimpflich ausgegangen: Die Fahrradfahrerin ist trotz Kopfverletzungen nach aktuellem Stand glücklicherweise „nur“ leicht verletzt worden, ansonsten blieb es bei Sachschäden.

Zum Hergang teilt die Polizei mit: Die Fahrradfahrerin hatte die Situation falsch eingeschätzt und ist mit ihrem Fahrrad trotz eines herannahenden PKW noch zügig, die Kurve schneidend, von der Kurt-Schumacher-Straße in den Engernweg eingebogen. Die 19-Jährige Autofahrerin konnte die Kurve nicht einsehen und ausweichen, sodass es zur Kollision kam. Die Fahrradfahrerin schlug mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe. PKW und Fahrrad sind leicht beschädigt worden. (po)

Related posts