Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Verkehrschaos rund um Grundschule Süd: Stadt will härter durchgreifen

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Rinteln) Es ist ein Thema, das schon lang und breit in den politischen Gremien diskutiert wurde und das man – je nach Betrachtungsweise als „alten Hut“ oder als dauerhaft aktuell betrachten mag: Die Grundschule Süd beklagt die aktuelle Parksituation rund um die Schule. Darüber informierte Bürgermeister Thomas Priemer bei der Sitzung des Schulausschusses am gestrigen Donnerstag. Elterntaxis würden den sicheren Schulweg der Schüler und den Busverkehr rund um die Grundschule behindern.

Die Polizei war laut Priemer am Mittwoch dieser Woche bei Schulschluss vor Ort um die Eltern für ein korrektes Verhalten im Verkehr zu sensibilisieren. Zukünftig werde der Außendienst der Stadtverwaltung jeweils zu Schulbeginn und Schulschluss an der Schule anwesend sein, auf die Einhaltung der Straßenverkehrsordnung achten und gegebenenfalls Bußgelder verhängen, versprach Priemer.

Related posts