Der Hospizverein Rinteln lädt interessierte Zuhörer herzlich zu dem öffentlichen Vortrag zum Thema „Was geschieht, wenn wir sterben?“ ein.
Im ersten Teil des neuen Vortrags von Bernard Jakoby wird das Phänomen der Nahtoderfahrungen beleuchtet. Das Wissen um die wesentlichen Merkmale ist für die Begleitung Sterbender äußerst relevant.
Im zweiten Teil wird der innere Sterbeprozess des Menschen dargestellt, wie auch die Ablösung der Elemente Erde, Wasser, Feuer und Luft genauestens beschrieben werden. Danach werden die wesentlichen Formen der Nachtodkontakte vorgestellt.
![01-hospizverein-rinteln-sterbeforscher-autor-bernard-jakoby](https://www.rinteln-aktuell.de/wp-content/uploads/2016/10/01-hospizverein-rinteln-sterbeforscher-autor-bernard-jakoby.jpg)
Referent Bernard Jakoby ist Autor zahlreicher Bücher über alle Aspekte des Sterbens und über das Fortleben nach dem Tod. Er veranstaltet regelmäßig Seminare und Vorträge und gilt als der Experte für Sterbeforschung.
Termin: Freitag, den 7. Oktober 2016
Beginn: 19:30 Uhr
Ort: Kreiskrankenhaus Rinteln, Virchowstraße 5, 31737 Rinteln
Die Teilnahme ist kostenlos, es wird um eine Spende gebeten. (pr)