Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

WC-Reinigung wird transparenter

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Der Zustand öffentlicher Toiletten ist gelegentlich Stein des Anstoßes für Bürgerbeschwerden, so auch bei der WC-Anlage am Bürgerhaus in Rinteln.

Die Toiletten würden täglich überprüft und ein Mal am Tag gereinigt, teilte Bürgermeister Thomas Priemer mit: „Was tagsüber passiert, ist dem Verhalten der Menschen an diesem Tag überlassen.“ Öffentliche Toiletten seien immer nur so gut, wie sie benutzt werden.

Eine Zwischenreinigung im Laufe des Tages stehe in einer Kleinstadt wie Rinteln in keinem Verhältnis zur Nutzung, sagte Priemer. Bei Großveranstaltungen wie der Rintelner Messe sei dies naturgemäß etwas anderes.

Um besser nachvollziehen zu können, wann die letzte Reinigung stattgefunden hat, wird jetzt ein Schild in der Anlage angebracht. Der Reinigungsdienst wird es nach getaner Arbeit abzeichnen.

01 rintelnaktuell wc toilette buergerhaus

Related posts