Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

11. Große Weserrunde: Ticketverkauf zunächst pausiert

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Rinteln) Die große Weserrunde, der beliebte Radmarathon auf dem Teilnehmer bis zu 300 Kilometer auf einer Strecke entlang des Flusses von Rinteln bis Hannoversch Münden radeln können, soll in diesem Jahr in seiner elften Auflage stattfinden. Der Termin steht bereits fest, es ist der 28. August 2021. Im vergangenen Jahr konnte die Weserrunde aufgrund der Corona-Pandemie nicht stattfinden (wir berichteten).

Der Ticketverkauf für das diesjährige Event pausiert allerdings wieder. Wie das Orga-Team aktuell auf der Internetseite der Veranstaltung bekanntgibt, habe man sich „schweren Herzens entschlossen, den Ticketverkauf zunächst ruhen zu lassen, da auch im Januar keine nachhaltige Entspannung der Lage erkennbar sei“. Man bleibe optimistisch, dass die 11. Große Weserrunde in 2021 gefahren werden könne. Intern wird für den Monat April mit einer Entscheidung gerechnet, war zu erfahren.

Der erneute Start für den Ticketverkauf ist laut Bekanntgabe daher für den 1. Mai 2021 geplant. Alle bereits gekauften Tickets seien davon unberührt und behalten ihre Gültigkeit, heißt es weiter. Beim Touristikzentrum Westliches Weserbergland ist man über den hohen Anteil des Stammpublikums erfreut. Wie Geschäftsführer Matthias Gräbner mitteilt, haben lediglich einige wenige Teilnehmer ihre gekauften Tickets aus dem Vorjahr zurückgegeben: „145 Teilnehmer für die zwischenzeitlich abgesagte Veranstaltung in 2020 haben ihre Karten für dieses Jahr behalten.“

Teilnehmer der Großen Weserrunde (Foto: Archiv/TWW)

Related posts