Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Bus zwischen Wennenkamp und Uchtdorf von Straße abgekommen: Fahrer stirbt an Unfallstelle

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Heute gegen 18:45 Uhr ist auf der Kreisstraße 77 zwischen Wennenkamp und Uchtdorf ein Bus aus noch ungeklärter Ursache nach links von der Straße abgekommen und im Graben zum Stillstand gekommen.

Es befanden sich keine Fahrgäste im Bus. Seitens der Feuerwehr Wennenkamp wurde die Tür des Busses geöffnet. Rettungsdienst und Notarzt unternahmen Reanimierungsmaßnahmen. Der 67-jährige Fahrer verstarb noch an der Unfallstelle, die Polizei hat den Leichnam beschlagnahmt.

Die Straße ist derzeit voll gesperrt. Die Polizei fertigt Aufnahmen nach dem „Phideas“ Verfahren zur Klärung des Unfallhergangs an. Unfallaufnahme und Bergungsmaßnahmen des Busses werden noch lange andauern. Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst sind vor Ort im Einsatz. Sachdienliche Zeugenhinweise bitte telefonisch an die Polizei Rinteln unter 05751/95450.


Related posts