Wie in jedem Jahr erkundeten die Kinder der Nachmittagsgruppe „Mondpanther“ eine Woche lang die Spielplätze in Rinteln. Jeden Tag wurde ein anderer Platz aufgesucht und „bespielt“. Bei der diesjährigen Spielplatzaktion kam eine neue Attraktion hinzu: Der neu gestaltete Generationenplatz am Kapellenwall.
Zum Abschluss der Woche wurden alle Familien und natürlich auch die Großeltern zu einem Familiennachmittag auf den Generationenplatz eingeladen. Eine Rallye führte die Familienteams vom Parkplatz unter der Weserbrücke zum Generationenplatz – bestückt mit einigen kniffligen Fragen, die es zu lösen galt.

Am Ziel angekommen, wurden alle neuen Geräte von Kindern, Eltern und Großeltern ausgiebig getestet. Der „bewegte“ Nachmittag endete mit einem gemütlichen Picknick – ganz im Sinne des Mottos des Generationenplatzes: Bewegung und Begegnung. (pr)
