Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Freie Fahrt in der Drift

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Rinteln) Aufatmen für Verkehrsteilnehmer: Der zweite Bauabschnitt in der „Drift“ ist fertiggestellt, die Straße kann nun wieder befahren werden.

Gestern wurden noch letzte Reinigungsarbeiten durchgeführt, dann konnte der Verkehr wieder rollen.

Zunächst war ein Baubeginn des Abschnittes zwischen den Einmündungen Landgrafenstraße und Kurhessenweg Anfang September vorgesehen. Dann verschob er sich betriebsbedingt auf Anfang Oktober. Das zugesicherte Ende, noch vor Weihnachten, konnte somit eingehalten werden. Wie auch im ersten Bauabschnitt, zwischen West-Contrescarpe und Landgrafenstraße, sind auch hier wieder Fahrbahnverengungen und Aufpflasterungen in die Neugestaltung der Straße eingeflossen, um den Durchgangsverkehr zu verlangsamen (wir berichteten).

Den Abschluss findet die Baumaßnahme im Frühjahr 2021. Dann wird auch der letzte Abschnitt zwischen Kurhessenweg und Steinanger saniert. Die Ausschreibung dafür ist bereits erfolgt.

Related posts