Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

In den Frühling gezaubert

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Exten/Strücken) Einhundert Kinder und ebenso viele Eltern sowie die Erzieherinnen der Kita Minnimax Exten ließen sich am Samstag im Dorfgemeinschaftshaus Strücken in den Frühling zaubern. Unter dem Motto „Frühlingszauber“ stand nämlich das Familienfest, zu dem der Elternrat eingeladen hatte.

Neben Kinderschminken, Tombola und Ballspielen sorgte vor allem Zauberer Meiko aus Bielefeld für die Umsetzung des Mottos und verzauberte die Kinder in den Frühling. Auch der Wettergott war mit den Kindern. „Das Fest war ein voller Erfolg und hat uns allen sehr viel Spaß gemacht,“ berichtet Elternbeiratsvorsitzende Claudia Requardt. Heidi Weber als Leiterin der Kita zeigte sich beeindruckt: „Dass die Eltern von sich aus so etwas organisieren und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit einladen, habe ich so noch nicht erlebt.“

Zauberer „Meiko“ begeisterte Jung und Alt. (Foto: privat)

Zum Abschluss führte die Jugendfeuerwehr Strücken Fahrzeug und Ausrüstung vor. Für das leibliche Wohl konnte dank zahlreicher Spenden auch gesorgt werden. „Dafür möchten wir uns bei allen Sponsoren herzlich bedanken,“ so Claudia Requardt. (pr)

Die Feuerwehr Strücken zeigte ihre Ausrüstung für den Einsatzfall (Foto: privat)

Related posts