Unter dem Motto: „Vielfalt der Musik“ lädt das Blockflötenensemble des Rintelner Kolleg Musikerziehung (RKM) am Sonntag den 22.04.2018 um 17.00 Uhr in die Erlöserkirche in Krankenhagen, am Kirchanger 9 zu einem gemeinsamen Konzert mit dem Gesangsverein Krankenhagen unter der Leitung von Rita Lüse ein.
Auf dem Programm stehen Stücke der klassischen Musik, der Entertainer von Scott Joplin, aber auch Gospels und Schlager u.a. von Boney M., Phil Collins und Peter Maffay. Auch eine Russische Suite von Eberhard Werdin wird zu Gehör gebracht. Desweiteren erklingen auf dem Klavier bekannte Songs aus den Charts, gespielt von der Pianistin Olga Rehm, die auch das Ensemble teilweise am Klavier begleiten wird.
Das Blockflötenensemble besteht seit 27 Jahren mit immer wieder wechselnden Mitgliedern, derzeit sind es 14 Mitspieler im Alter zwischen 10 und 81 Jahren. Alle Musiker sind Laien, die Spaß am niveauvollen, gemeinsamen Musizieren unter der Leitung von Heidrun Wisser. Der Eintritt ist frei, um eine Spende am Ausgang wird gebeten. (pr)
