Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Katze eingesperrt, Alkohol am Steuer: Aus dem Polizeibericht

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Alkohol am Steuer.

Nach einem Zeugenhinweis konnte eine Polizeistreife am Samstag gegen 18:50 Uhr in der Alten Heerstraße einen 55-jährigen Fahrzeugführer aus der Region Hannover ausfindig machen. Dieser hatte zuvor mit seinem PKW der Marke Honda die Bundesstraße 83 in Richtung Rinteln befahren.

Bei der Überprüfung stellten die Polizeibeamten fest, dass er nicht unerheblich unter Alkoholeinfluss stand. Mit seinem Einverständnis wurde ihm eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt.

Katze eingesperrt.

Auf der Suche nach seiner Hauskatze musste ein 49-jähriger Auetaler feststellen, dass offensichtlich in der Zeit vom 30. – 31. März das Tier von bisher unbekannten Tätern in einen Gulli der Oberflächenentwässerung an der Fahrbahn in der Karlstraße gesperrt worden war.

Eventuelle Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizeistation Rehren unter Tel.: 05752-1290 in Verbindung zu setzen.

(Quelle: Polizei Rinteln)

Related posts