Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Mehr freies WLAN in den Rintelner Ortsteilen

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Rinteln) Die Stadt teilt mit, dass das geförderte Projekt des Landes Niedersachsens „Ausbau der WLAN-Versorgung in den Rintelner Ortsteilen – Hotspot Niedersachsen“ abgeschlossen wurde. An den unten aufgeführten Standpunkten steht nun freies WLAN zur Verfügung.

  • Dorfgemeinschaftshaus Exten
  • Dorfgemeinschaftshaus Steinbergen
  • Dorfgemeinschaftshaus Strücken
  • Feuerwehrgerätehaus Volksen
  • Mehrzweckhalle Engern
  • Mehrzweckhalle Hohenrode
  • Mehrzweckhalle Todenmann
  • Bürgerhaus Uchtdorf
  • Dorfgemeinschaftshaus Goldbeck

Das freie WLAN kann mit einem sogenannten „One Click-Verfahren“ – einem einfachen Anmeldeverfahren – von allen Empfängern vor Ort genutzt werden.

Das Dorfgemeinschaftshaus Schaumburg befindet sich derzeit noch im Umbau. Hier sind ebenfalls alle WiFi-Access-Points, also Zugangspunkte, installiert worden. Eine Freischaltung ist derzeit noch nicht möglich, da die Telekom erst noch die erforderliche Leitung verlegen muss. Ein Auftrag hierfür wurde bereits erteilt. Sobald die Leitung verlegt wurde, kann auch hier freies WLAN genutzt werden. Hierzu hat die Stadt noch eine separate Pressemitteilung angekündigt. (pr)

Related posts