Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Mit dem historischen Schienenbus zur Saisonabschlussfahrt durch die Herbstlandschaft

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Am kommenden Sonntag, 21.10.2018, findet die Saisonabschlussfahrt des historischen Schienenbuses statt. Zweimal geht es von Rinteln Nord zum Dampfeisenbahn-Gelände nach Stadthagen West.

Trotz der langen Trockenzeit hat die Natur nun doch noch ein buntes Herbstkleid angelegt, welches sich bei der beschaulichen Fahrt schön betrachten lässt. Start ist um 11:20 und noch einmal um 14:10 Uhr, wie gewohnt mit Getränken, Kaffe und Kuchen und Snacks an Bord. Gäste aus Stadthagen können eine komplette Hin- und Rückfahrt um 12:30 Uhr antreten.

Zu- und Ausstieg sind auch möglich in Steinbergen, Bad Eilsen und Obernkirchen; bei Bedarf auch in Krainhagen/Röhrkasten und Nienstädt (Handzeichen bzw. Schaffner rechtzeitig informieren). Die Hin- und Rückfahrt über die gesamte Strecke kostet für Erwachsene 12 Euro, Kinder/Jugendl. bis 14 Jahre zahlen 6 Euro. Die einfache Teilstrecke von/bis Obernkirchen 4 bzw. 2 Euro. Wenige Fahrräder können mitgenommen werden für 2 Euro je Strecke, eine Anmeldung unter Mobilnummer 0170/6150032 wird empfohlen.

Im historischen Bahnhof Obernkirchen steht auch das Getränke- und Speisenangebot des Mikrofon Kultur Cafés bereit, dort ist auch eine kostenlose Toilettennutzung möglich.

Fahrplanzeiten und Link zur bequemen Online-Buchung auf http://www.der-schaumburger-ferst.de. Ansonsten können die Fahrkarten am 21.10. auch beim Schaffner erworben werden. Unter dem Online-Link können bei Eingabe des Datums 11.11.2018 auch noch Reservierung und Buchung für die Sonderfahrt Industriekultur erfolgen. (pr)

Related posts