Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Naturheilpraxis Sondermann: Telefonische Anlaufstelle für Schmerzpatienten

Premium Banner 1a

Aus ihrer täglichen Praxiserfahrung wissen die Heilpraktiker Sabine und Martin Sondermann, wie sehr Menschen unter chronischen Schmerzen leiden und wie langwierig oft die Suche nach Abhilfe sein kann: „Da werden bestimmte Schmerzmittel verabreicht, die Dosis wird schrittweise erhöht und wenn sich der Körper daran gewöhnt hat, geht es eine Stufe heftiger z.B. mit Opiaten weiter.“ Das eigentlich ursächliche Problem, das den Schmerz auslöst, wird so jedoch nicht gelöst.

Sabine und Martin Sondermann haben eine Schmerz-Hotline für akute Fälle geschaltet: 05751/1599077.

Damit es erst gar nicht so weit kommen muss, bietet die Naturheilpraxis Sondermann mit ihrer Schmerz-Hotline (05751 / 1599077) Hilfestellung und schnelle Terminvereinbarung per Telefon an. In einem zumeist einstündigen Termin in der Praxis geht das Ehepaar dem Problem gemeinsam mit ihren Patienten auf den Grund.

Zunächst vermisst und fotografiert Martin Sondermann die oftmals deutliche Fehlstellung von Gelenken, Gliedmaßen und Wirbelsäule per Laser. „Ich schaue mir genau die Position von Füßen, Beinen, Körper, Wirbelsäule und Kopf an. So haben wir einen Vorher-Nachher-Vergleich“, erklärt Martin Sondermann. Mittels Muskel-Energie-Technik (MET) rückt der Experte der Problemstelle zu Leibe: „Der Patient spannt auf meine Anweisung bestimmte Muskelgruppen an. Ich übe dann einen entsprechenden sanften Gegendruck aus. Dazu sind manchmal viele kleine Schritte nötig, aber durch die schonende und sanfte Methode kann diese Art von Behandlung auch bei Patienten mit bestehenden Erkrankungen z.B. Osteoporose und akuten Schmerzen angewendet werden.“ Sabine Sondermann unterstützt die Anwendung durch gezielte Akupunktur mittels Laser.

Ist der akute Schmerz erst einmal abgeklungen, wird eine mögliche Kontrolle und ggf. notwendige Folgebehandlung rund eine Woche später durchgeführt. Immer mehr gesetzliche Krankenkassen übernehmen die Kosten für diese Art der Behandlung. „Bei der AOK Niedersachsen sind es beispielsweise 80 Prozent“, weiß Sondermann, „und andere Kassen ziehen allmählich nach.“ Immer mehr Menschen, so Sondermann, setzten auf die schonende Behandlungsmethode: „Mit simplen Mitteln können wir vieles sehr einfach korrigieren und in Ordnung bringen.“

Weitere Infos und Kontakt unter:

Naturheilpraxis Sondermann
Walter-Maack-Straße 2
31737 Rinteln

Tel. 05751/4304416
Schmerz-Hotline: 05751/1599077
www.naturheilpraxis-sondermann.de

Beispielfotos (Vorher/Nachher), die uns die Naturheilpraxis Sondermann zur Verfügung gestellt hat:

Related posts