Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Noch zu wenige Teilnahmen aus Rinteln: ADFC Fahrradklima-Test 2020 braucht „Anschub“

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Rinteln) Da ist noch Luft nach oben: Die große Umfrage zur Fahrradfreundlichkeit in Deutschlands Städten, dem ADFC-Fahrradklima-Test 2020. läuft bis zum 30. November.

Damit die Einsendungen ausgewertet werden, ist eine Mindestteilnehmerzahl von 50 pro Gemeinde nötig. In der Weserstadt haben bislang gerade einmal 28 Teilnehmer eine Bewertung abgegeben (Zwischenstand 10.11.2020). Zum Vergleich: Bei der letzten Abfrage im Jahr 2018 waren es 96 Teilnehmer, die das Thema Fahrradfreundlichkeit in Rinteln bewerteten. Daher bittet auch Ortsratsmitglied Ursula Mücke um Unterstützung bei der Umfrage.

Die Auswertung beginnt ab Dezember. Am 16. März 2021 sollen die Ergebnisse präsentiert und die Gewinnerstädte ausgezeichnet werden.

Zur Umfrage geht es hier: >>KLICK<<

Related posts