Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Rinteln: Wohnungsband im Münchhausenhof

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Rinteln) Am Samstagabend, 23. Oktober, gegen 19:20 Uhr, kam es zu einem Wohnungsbrand in der Rintelner Altstadt. Die Wohnung im 1. Obergeschoss eines Mehrparteienhauses im Münchhausenhof brannte komplett aus. Das Feuer breitete zusätzlich auf den ausgebauten Dachboden aus.

Aufgrund der Löscharbeiten wurden weitere Wohnungen beschädigt, teilte die Polizei mit. Die eingesetzten Feuerwehren bargen eine ältere Dame über eine Leiter aus ihrer brennenden Wohnung. Die Dame wurde vorsorglich zur Überwachung, in ein Krankenhaus gefahren, da der Verdacht einer Rauchgasvergiftung bestand.

Weitere Anwohner des Hauses konnten sich selbst aus dem Haus begeben. Wie die Polizei weiter bekanntgibt, ist Angaben des Feuerwehr-Einsatzleiters zufolge die Brandursache ungeklärt. Das Haus ist zum derzeitigen Zeitpunkt unbewohnbar. Die Stadt Rinteln hat sich um die Unterbringung eines weiteren Ehepaares aus dem Haus gekümmert. Der Brandort wurde durch die eingesetzten Polizeibeamten beschlagnahmt. Weitere Ermittlungen zur Brandursache folgen. (pr)

Related posts