Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Unfall mit vier Fahrzeugen auf der Extertalstraße

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Rinteln) Am Freitag kam es auf der Extertalstraße zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person.

Ein 45-jähriger Rintelner fuhr auf der Extertalstraße von der Kreuzung Behrenstraße kommend in Richtung Rinteln. Kurz vor der Auffahrt zur
Bundesstraße 238 erkannte er zu spät, dass die vor ihm fahrenden Fahrzeuge verkehrsbedingt anhielten. Er fuhr auf den Wagen einer 19-jährigen Rintelnerin auf. Durch den Zusammenstoß wurde der PKW der 19-Jährigen auf den vor ihr wartenden PKW eines 49-jährigen Auetalers geschoben. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieser Wagen wiederum auf den PKW vor ihm geschoben. Hinter dessen Steuer saß ein 49-jähriger Mann aus Rinteln. An allen Fahrzeugen entstand Sachschaden, welcher insgesamt auf eine Höhe von über 10.000 Euro geschätzt wird. Der Verursacher wurde laut Polizeiangaben beim Unfall verletzt. (pr)

Related posts