Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Zigarettendiebe auf frischer Tat erwischt

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Rinteln) Am Samstag versuchten nach dem bisherigen polizeilichen Ermittlungsstand vier Beschuldigte gegen 14.30 Uhr in einem Einkaufsmarkt, arbeitsteilig Zigaretten zu entwenden.

Während der erste der Täter versuchte, den Kassierer abzulenken, holten die anderen Beschuldigten Zigaretten aus der Auslage, reichten sie nach hinten durch, wo der letzte der Beschuldigten die Zigaretten in einen Rucksack steckte. Zwei der Beschuldigten wurden direkt vor Ort durch das Marktpersonal gestellt. Die Polizei ermittelte wegen Bandendiebstahls und da zumindest einer der Täter keinen Wohnsitz in Deutschland hatte, wurden sie auf Anordnung der Staatsanwaltschaft festgenommen und noch am Sonntag einem Richter vorgeführt, der eine sogenannte „Hauptverhandlungshaft“ anordnete. Bereits am Dienstag wird das Verfahren stattfinden. (pr)

Related posts