Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Zum ersten Mal beim Rintelner Weihnachtsmarkt: „Bodega Winterzauber“

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Der Rintelner Adventszauber 2016 öffnet am morgigen Freitag um 18:00 Uhr seine Pforten. Bis zum 29.12. verwandelt sich der Rintelner Marktplatz dann wieder in ein vorweihnachtliches Dorf mit Holzhäuschen und Buden. Neben bewährten Attraktionen wie der riesigen Glühweinpyramide gibt es in diesem Jahr zum ersten Mal auch einen Stand vom Bodega-Team auf dem Weihnachtsmarkt. Unter dem Namen „Bodega Winterzauber“ präsentiert die „Bodega“ neben Klassikern wie Glühwein und Kakao (mit oder ohne Schuss) verschiedene Cocktails, die allesamt nach dem Motto „Heiss, statt mit Eis“ konzipiert wurden. Da gibt es den Mojito, den Caipirinha, Mai Tai, Bahama Mama, Cherry Cherry Lady, Apfelzauber oder den Tropical Vino – nur eben allesamt in heißer Form serviert.

01-rintelnaktuell-bodega-winterzauber-adventszauber-weihnachtsmarkt-cocktails-gluehwein-punsch-rum-shots-heiss-innenstadt

„Wir haben auch Bodega Weihnachtsbier, das wir in Zusammenarbeit mit der Hartinger Brauerei anbieten“, erklärt Arif Sanal von der Bodega am Marktplatz. Übrigens stellt sich die Kunst der Cocktailzusammensetzung in heißer Form als gar nicht mal so einfach dar. „Man kann nicht einfach die gleichen Zutaten nehmen und das Eis weglassen“, erklärt Sanal, „beim Erhitzen verhalten sich viele Inhalte anders als in kaltem Zustand.“ In langer Vorbereitungsarbeit sind die Rezepturen im „Bodega-Versuchslabor“ entwickelt worden, schmunzelt Sanal und präsentiert den „Hot Christmas Shot“, ebenfalls eine Neuentwicklung aus eigenem Hause. Ein cremiger Likör, der an Lebkuchen, Zimtsterne und Kakao mit Sahne erinnert und unbedingt heiß getrunken werden sollte.

02-rintelnaktuell-bodega-winterzauber-adventszauber-weihnachtsmarkt-cocktails-gluehwein-punsch-rum-shots-heiss-innenstadt
Von links: Arif, Stefanie, Aron und Emily Sanal. Im Vordergrund: Drei der heißen Kreationen: „Bahama Mama“, „Apfelzauber“ und „Cherry Cherry Lady“.

„Wir haben auch Kinderpunsch, Kakao und Tee“, ergänzt Tochter Emily. Zu finden ist der „Bodega Winterzauber“ direkt an der Bühne am Rintelner Marktplatz. Jetzt bleibt noch, die Daumen zu drücken und auf passendes Weihnachtsmarktwetter zu hoffen.

Related posts