Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Zwei Audis gestohlen: 70.000 Euro Schaden

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag kam es in Engern zu einem PKW-Diebstahl. Ein auf dem Grundstück abgestellter PKW der Marke Audi im Wert von ca. 40.000 Euro wurde durch unbekannte Täter entwendet.

Im gleichen Zeitraum wurde in der Rintelner Nordstadt ein am Fahrbahnrand geparkter Audi im Wert von 30.000 Euro geklaut. Dies teilte die Polizei heute mit. Beide Fahrzeuge verfügen über eine sogenannte „Keyless-Entry-Funktion“. In diesem Zusammenhang weist die Polizei darauf hin, dass es technisch möglich ist, das hierzu vom Fahrzeugschlüssel ausgesandte Funksignal abzufangen und zu verstärken, so dass sich das Fahrzeug auch dann öffnen und starten läßt, wenn sich der Schlüssel außer Reichweite befindet: „Es ist daher ratsam, den Fahrzeugschlüssel nicht in unmittelbarer Nähe der Haustür zu lagern, damit das ausgesendete Funksignal nicht nach außen dringen und dort abgefangen werden kann.“

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Rinteln unter 05751/95450 zu melden. (pr)


Related posts