Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Zwei Besucher bewusstlos: Feuerwehreinsatz in Rintelner Restaurant

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Zwei weibliche Restaurantgäste, die nach dem Toilettenbesuch in einem Rintelner Asia-Restaurant bewusstlos geworden sind, mussten heute mittag mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden.

Der Rettungsdienst alarmierte daraufhin wegen Verdachts auf eine Gasvergiftung gegen 12:38 Uhr die Feuerwehr Rinteln, die mit zwei Einsatzzügen sowie dem Erkundungszug der Feuerwehr Möllenbeck und insgesamt 30 Feuerwehrleuten ausrückte.

Ein Notarzteinsatzfahrzeug sowie Beamte der Polizei waren ebenfalls vor Ort. Die Mühlenstraße wurde für die Einsatzdauer gesperrt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr nahmen daraufhin Messungen im Gebäudeinneren und in den oberhalb des Restaurants liegenden Wohnungen vor und ermittelten eine erhöhte CO2 (Kohlendioxid)-Konzentration im Bereich der Toiletten, teilte der Ortsbrandmeister Thomas Blaue mit. Eine Ursache konnte zunächst nicht gefunden werden.

02 rintelnaktuell feuerwehreinsatz restaurant muehlenstrasse co2

In Absprache mit dem Ordnungsamt der Stadt Rinteln ist das Restaurant in der Mühlenstraße zunächst geschlossen worden. Mitarbeiter des Gewerbeaufsichtsamtes sollen heute nachmittag eintreffen und weitere Untersuchungen am Objekt vornehmen.

Zu diesem Thema gibt es einen aktualisierten Artikel. Bitte hier klicken: KLICK

01 rintelnaktuell feuerwehreinsatz restaurant muehlenstrasse co2

 

Related posts