Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Bodega Beach Club: Vorbereitungen für Saison 2020 laufen

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Rinteln) „Wir haben den Rintelner Weihnachtsmarkt erfolgreich gemeistert und bereiten uns jetzt schon auf die neue Beach-Saison 2020 vor“, gibt Arif Sanal einen kleinen Ausblick auf die schönste Zeit des Jahres mit Sommer, Sonne und chilliger Atmosphäre an Rintelns Weserstrand.

Doch damit es die Gäste später schön haben, muss das Bodega-Team zunächst die Ärmel hochkrempeln. Derzeit gleicht das Areal am Weseranger einer Baustelle. „Dadurch, dass der Bodega Beach Club ja ständig den Witterungseinflüssen ausgesetzt ist, müssen wir die Holzterrasse im östlichen Teil reparieren und morsch gewordene Konstruktionselemente durch Neuteile ersetzen“, erklärt Sanal die Reparaturmaßnahmen. Im laufenden Betrieb wäre dies nicht möglich, dafür stehen auch in diesem Jahr wieder jede Menge Events und Ereignisse in der Planung.

Eins der Highlights wird wieder die Badeinsel-Regatta, bei der die Teilnehmer in Zweier-Teams auf roten Badeinseln in der Weser versuchen werden, als erste ins Ziel zu gelangen und den Titel „Helden der Stadt“ zu gewinnen.

Sanal weiter: „Es ist für uns in diesem Jahr die siebte Beach-Saison. Wir sind froh, dass sich die Möglichkeiten zum entspannten Kurzurlaub an der Weser so herumgesprochen und etabliert haben. Dabei besuchen uns Gäste auch aus größerer Entfernung und viele Fahrradfahrer planen ihre Routen am Weserradweg inzwischen so, dass sie bei uns einen Zwischenstopp einlegen.“

Manchmal gönnt sich der Rintelner Gastronom auch selbst eine kleine Auszeit „am Beach“, wie er sagt. Mit Cocktails und Familie einfach mal kurz ans Wasser setzen und entspannen, danach geht es im Betrieb wieder mit Vollgas weiter. Apropos Betrieb: Ein genauer Termin für den Start der Beach-Saison 2020 steht zwar noch nicht fest, dafür aber ein ungefähres Datum. „Zu Ostern soll es losgehen an Rintelns Sandstrand unter meterhohen Palmen“, verrät Sanal abschließend.

Related posts