Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Corrado-Treffen am Doktorsee

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Vom 14. bis 16. Juni 2013 trafen sich die Besitzer und Fans des VW Corrado am Rintelner Doktorsee.

Das im Auftrag von Volkswagen bei Karmann in Osnabrück gebaute Sportcoupe rollte im Zeitraum von 1988-1995 insgesamt 97.521 mal vom Band und war mit einer breiten Motorenpalette bis hin zum 2.9 Liter Sechszylinder mit 190 PS erhältlich.

Wie auch schon im Jahre 2012, verabredeten sich die Freunde des Corrado Club Deutschland e.V. zu einem gemütlichen und unterhaltsamen Wochenende in unserer Weserstadt.

Über die gesellige Runde hinaus gab es auch noch einen Grund zum Feiern. Der Corrado wird in diesem Jahr 25 Jahre alt. Der Bestand der Fahrzeuge ist kontinuierlich rückläufig. 2012 wurden laut der Angaben des Kraftfahrt-Bundesamtes nur noch 6.811 Fahrzeuge in Deutschland gezählt.

09 rinteln aktuell vw corrado treffen doktorsee 2013 volkswagen tuning

Die Gemeinde organisiert sich in Foren und Clubs und tauscht mit Hilfe des Internets Ideen, Tipps und Tricks aus.

 

Related posts