Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Einsatz für Feuerwehr Rinteln: Erneut Gartenhaus in Flammen

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Rinteln) Erneut wurde in Rinteln ein Gartenhaus von Flammen zerstört. Am Samstagabend um 21:27 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Rinteln zu einem Einsatz in die Süd-Contrescarpe alarmiert. Hier brannte eine Gartenhütte in voller Ausdehnung.

Bei Eintreffen der Feuerwehr brannte die Gartenhütte in voller Ausdehnung.

Der Löschzug ging mit drei Atemschutz-Einsatztrupps mit zwei sogenannten C-Rohren gegen die Flammen vor. Die Einsatzstelle wurde ausgeleuchtet. Im Laufe der Nacht mussten die Einsatzkräfte noch einmal zu Nachlöscharbeiten zum Ort des Geschehens ausrücken.

Bereits am 11. Oktober musste die Feuerwehr ein brennendes Gartenhaus im Exter Weg löschen (wir berichteten). Wer Hinweise zu den Bränden geben kann, kontaktiert bitte die Polizei in Rinteln unter 05751/95450.

(pr/Fotos: Feuerwehr)

 

Related posts