Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Feuerwehr Friedrichswald feiert Ehrungen und Beförderungen

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Friedrichswald) Auf der jüngsten Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Friedrichswald wurden Felix Niemeyer zum Feuerwehrmann, Fabio Menzel und Christoph Schlegel zu Hauptfeuerwehrmännern und Frauke Dreier zur Hauptlöschmeisterin befördert.

Von links: Fabio Menzel, Christoph Schlegel, Frauke Dreier, Jürgen Depping, Friedrich Sellmann

Im Rahmen der Ehrungen gab es Auszeichnungen für Jürgen Depping, der 40 Jahre in Diensten der Feuerwehr ist. 20 Jahre mehr, nämlich die stolze Summe von 60 Mitgliedsjahren, konnte Friedrich Sellmann vorweisen und wurde ebenfalls ausgezeichnet. Im nächsten Jahr freut sich die Feuerwehr Friedrichswald, die übrigens über eine auffallend hohe Mitgliederquote von rund 50 Prozent der Einwohner verfügt, über ihr 70-jähriges Jubiläum.

Dafür wird das Feuerwehrhaus auf Vordermann gebracht und so manche Übernahme aus der Nachwuchsabteilung dürfte folgen. In diesem Jahr waren es zwei Mitglieder, die von der Jugendfeuerwehr unter der Leitung von Thorsten Franz in die Einsatzabteilung von Ortsbrandmeisterin Frauke Dreier wechselten.

Related posts